Vorbereitungstreffen zum Weltgebetstag 2018 aus Surinam

01_Titelbild_Weltgebetstag_2018.jpg

Surinam, wo liegt das denn? Das kleinste Land Südamerikas ist so selten in den Schlagzeilen, dass viele Menschen nicht einmal wissen, auf welchem Kontinent es sich befindet. Doch es lohnt sich Surinam zu entdecken:

Auf einer Fläche weniger als halb so groß wie Deutschland vereint das Land afrikanische und niederländische, kreolische und indische, chinesische und javanische Einflüsse. Doch das traditionell harmonische Zusammenleben in Surinam ist zunehmend gefährdet. Die Wirtschaft des Landes ist extrem abhängig vom Export der Rohstoffe Gold und Öl und war es bis 2015 auch vom Bauxit. Der Weltgebetstag am 2. März 2018 bietet Gelegenheit, Surinam und seine Bevölkerung näher kennenzulernen. "Gottes Schöpfung ist sehr gut!" heißt die Liturgie surinamischer Christinnen, zu der Frauen in über 100 Ländern weltweit Gottesdienste vorbereiten. So auch bei diesem Vorbereitungstreffen in Castrop-Rauxel.

In Kooperation mit dem Stadtverband der Ev. Frauenhilfen Castrop-Rauxel

Kontak: 02323-994970

Ort: Gemeindehaus der Ev. Paulus-Gemeinde Castrop, Brückenweg 30, 44575 Castrop-Rauxel
Datum: Montag, 29.01.2018 14:00 Uhr

zurück zur Startseite