Faire Woche in Herne und Wanne-Eickel

Vom 13. bis zum 30. September 2019 findet in Herne und Wanne-Eickel zum 19. Mal die Faire Woche statt. Das Motto in diesem Jahr lautet "Gleiche Chancen durch Fairen Handel".
 
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer Tasse fairen Kaffee bei der Auftaktveranstaltung der Fairen Woche am Samstag, 14. September in der Zeit von 12.00 bis 14.00 Uhr beim Herner Kaffeefest im Weltladen Esperanza (plus Ladenlokal daneben), Freiligrathstr. 19 in Herne-Mitte, begrüßen zu können. Zu Eröffnung wird Yinson de Jesus Arboleda Rodriguez von der Kaffeegenossenschaft Red Ecolsierra über den Kaffeeanbau in Kolumbien berichten. Seine Kooperative produziert auch den Rohkaffee für den „Herner Kaffee“.
 
In diesem Jahr beteiligen sich an der Aktionswoche rund 30 Organisationen, Unternehmen und Einrichtungen mit über 30 Aktionen und Veranstaltungen aus unserer Stadt.
Das Programm 2019 findet sich hier.