Herzensschätze – Predigten zum Zeitgeschehen

Der ehemalige Leiter des Eine Welt Zentrums Herne und Beauftragter von Brot für die Welt, Harald Rohr, hat viele Predigten aus den letzten 12 Jahren seines Dienstes hinterlassen. Predigten, die fromm und ungeschönt auf die biblische Tradition blicken. Von dort nimmt er die Gegenwart ins Visier, oft fragend, aber scharfsinnig, manchmal tadelnd, aber immer wertschätzend. Jedenfalls können Lesende hier sehen, wie das mit dem Predigen gehen kann: Schnörkellose Wahrheit sagen einerseits, die Liebe zur Welt sichtbar machen andererseits, genauso wie die Achtung der vor uns Lebenden und den weltweiten Kampf um die Würde von Mensch und Schöpfung heute immer wieder einfordern und würdigen. Das sind Herzensschätze anderer Art, hier vorgestellt als einfach nur spannende Lektüre.

„Ich gehöre zu den Christen, für deren Glauben die Beispiele der furchtlosen Liebe, die von Jesus ausgeht, unentbehrlich und grundlegend sind. Unsere Welt scheint vom häuslichen Leben bis zu den globalen Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Lebensstil fest im Griff von Todesmächten zu sein. Widerstand scheint zwecklos, Widerstand gegen Einsamkeit, gegen Gewalt, Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, gegen den letzten Ausverkauf der Schöpfung. Mir begegnet der Auferstandene in allen, die auf sein Geheiß hin nicht aufgeben, dem Leben zu dienen und der Liebe.“

Das Buch kann bei uns bestellt werden ewz-info@kk-ekvw.de oder 02323-99497-0.

Staffelpreise

ab 1 Stk.je 12,00 EUR

ab 5 Stk.je 11,00 EUR

ab 10 Stk.je 10,00 EUR

zzgl. Versand