Hochlandklänge aus Madagaskar

Mo. 13.09.2021, 20.00 Uhr - Duo Erick Manana & Jenny Fuhr (Madagaskar/ DE)

Konzert der Reihe Klangkosmos Weltmusik

Flottmann-Hallen, Str. des Bohrhammers 5, 44625 Herne

Der Liederpoet und Gitarrist Erick Manana ist seit Jahrzehnten ein Star in seiner Heimat und weltweit populär in der madagassischen Diaspora. So trat er 2012 vor einem mehrtausendköpfigen Publikum aller Altersklassen in der Hauptstadt gemeinsam mit musikalischen Freunden und Weggefährten zum 35-jähriges Bühnenjubiläum auf. Seine Lieder werden begeistert mitgesungen, so auch 2013 in Paris im legendären Olympia. Seit 2009 tritt er regelmäßig im Duo mit der deutschen Musikerin und Musikethnologin Jenny Fuhr auf und bringt er Perlen der madagassischen Hochlandklänge auf die Bühne. Vor dem Konzert informiert Anne Sturm, Vorsitzende des Vereins Freunde der AIC Madagaskar über die aktuelle Situation im Land.

Tickets: VVK 9 Euro/ erm. 6 Euro (Ticketreservierung unter Tel. 02323-994970 oder per E-Mail unter olga.schneider-kiselman@ekvw.de bis zum 12.09.21)

Abendkasse: 12 Euro/ erm. 9 Euro. Einlass ab 19.30 Uhr

Veranstalter: Eine Welt Zentrum Herne mit Unterstützung der Flottmann-Hallen Herne, Kulturbüro Stadt Herne und alba Kultur Köln