Misereor-Delegation besucht Karikaturen-Ausstellung

Stefanie Götzmann, Anne Ziegler, Hans Feldbrügge und Maria Voß in der Ausstellung.

Im Rahmen der Misereor-Fastenaktion 2020 besuchte Anne Ziegler, die  stellvertretende Regionaldirektorin des Flüchtlingsdienstes der Jesuiten im Nahen Osten und Nordafrika die Karikaturen-Ausstellung zum Thema Flucht und Migration. Frau Ziegler arbeitete viele Jahre in Syrien während des Krieges. Derzeit koordiniert sie von Libanon aus die Arbeit des Flüchtlingsdienstes. Die Ausstellung war für sie sehr beeindruckend, aber auch aufwühlend. Sie war auf Einladung  der Arbeitsgemeinschaft der Eine-Welt-Kreise im Stadtkomitee der Katholiken in Recklinghausen zu Gast und machte für die Ausstellung einen Abstecher nach Herne. Markus Heißler begrüßte die Delegation in der Ausstellung und erläuterte deren Entstehen.

Die Ausstellung „Ein Ort.Irgendwo“ ist noch bis zum 31.3. im Foyer der VHS Herne zu sehen.