Musik und Corona PA KOSTÈ – Videoclip aus Mauritius klärt auf und macht Freude

Unser lieber Freund Percy Yip Tong, Musikmanager aus Mauritius hat mit der preisgekrönten Animationsfilm-Zeichnerin Kim Yip Tong ein Video über Corono Schutz für die lokale NGO Morisyen San Frontyer (Ärzte ohne Grenzen) produziert zur Musik einen lokalen Sega Hits der 1980er Jahre, der hier in einer Neueinspielung vom 73 Jahre alten Sänger Claudio-Bhai Aboo zu hören ist. Er hatte bereits den Orginal-Track gesungen hatte. Percy begleitet seit Jahren die Musiker*innen der Klangkosmos-Reihe bei ihren Tourneen. Zuletzt war er mit den Afrika Mamas in Herne.

Mit dem Lied PA KOSTÈ möchte die NGO auf Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz gegen den Virus hinweisen. Der Song soll den Menschen auf Mauritius aber auch Freude und Energie in dieser schwierigen Situation schenken und zugleich dem medizinischen Personal huldigen, die im Kampf gegen das Virus großen Risiken ausgesetzt sind. MORISYEN SAN FRONTYER ist eine NGO, die bedürftigen Menschen kostenlose medizinische, rechtliche und soziale Unterstützung bietet.

Hier geht es zum Lied: https://www.youtube.com/watch?v=3MKYqGtkA_k&feature=youtu.be