Weltmusik, Migration und Artenvielfalt - Neues Eine Welt Halbjahresprogramm erschienen

Das neue Veranstaltungsprogramm der WERKSTATT EINE WELT des Eine Welt Zentrum Herne für den Zeitraum  Februar bis Juni 2020 liegt nun in vielen Kirchengemeinden und öffentlichen Einrichtungen aus.

In der Programmübersicht finden sich die Ankündigungen auf 16 öffentliche Veranstaltungen. Spannende Einblicke in meist außereuropäische Kulturen bieten wieder die Konzerte der Reihe Klangkosmos Weltmusik, die mit Künstlern aus Afghanistan, Kolumbien und dem Senegal  aufwartet. Start ist am 31. März, dann tritt das Meisterensemble des Afghanischen Nationalinstituts für Musik in der Künstlerzeche Unser Fritz auf.

Im Februar und März zeigt die WERKSTATT in Kooperation mit der Volkshochschule Herne die die beeindruckende Karikaturen-Ausstellung  „Ein Ort. Irgendwo“ zum Thema Flucht, Migration und Fluchtursachen im Foyer der VHS im Kulturzentrum. Ebenfalls in der VHS findet die Reihe „Interreligiöser Dialog“ statt. Dieses Mal mit dem Schwerpunktthema Große Gefühle, die uns ergreifen“.

Ab April geht es dann in vielfältiger Weise um das Thema Artenvielfalt und Artensterben.

Darüber hinaus bietet das Eine Welt Zentrum zahlreiche Bildungsangebote für Gruppen, Gemeinden und Schulen auf Anfrage an. Angebote für Vorträge und Workshops sind z.B. Themen wie, Menschenhandel, Wasser, nachhaltiger Konsum am Bsp. Schokolade und Kaffee, Alltag im Kongo usw. Auch kulturelle Workshops  (Theater, Weltmusik für Kinder) sind Teil des Angebots.

https://www.ewz-herne.de/fileadmin/Hauptnavigation/Was_tun_wir/werkstatt_eine_welt/Werkstatt_14_www.pdf

Alle Informationen zu den öffentlichen Veranstaltungen finden hier:

Auf Anfrage kann das Programm zugesandt werden. Kontakt: Tel. 02323/994970, E-Mail: info@ewz-herne.de