Archiv der Fürbitten

Internationale Geberkonferenz für den Jemen

Weniger als die Hälfte des tatsächlichen Bedarfes an Hilfsgeldern steht zur Verfügung.

„Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.“ (Aus dem Predigttext des Sonntags - Epheser 5, 9)

Jesus Christus,

du bist das Licht der Welt und wir sind aufgefordert, als deine Kinder des Lichtes gütig, gerecht und wahrhaftig zu leben.

Hilf uns zur Einsicht, damit wir unseren Blick nicht auf unser Wohlergehen verengen, sondern gütig werden. Lass uns gerecht und fair handeln, denn es ist genug für alle da. Hilf uns wahrhaftig zu sein in unserem Beten und Handeln, um Zeit und Geld zur Nothilfe in der Katastrophe zu spenden.

Wir bitten besonders:

  • für die Kinder, dass ihr Hunger gestillt werden kann,
  • für die Mütter, dass sie die Not wendenden Nahrungsmittel erhalten,
  • für alle, dass sie Zugang zu sauberem Trinkwasser und Sanitäranlagen haben,
  • für die Helfenden, dass sie geben und verteilen können was gebraucht wird.

Sende deinen Segen auf die Menschen und lass Frieden wachsen.

Jesus Christus,

du bist das Licht der Welt und wir sind aufgefordert. als deine Kinder des Lichtes gütig, gerecht und wahrhaftig zu leben. Schenke uns Weisheit dafür. Erweitere unseren Horizont.

zurück zur Archivübersicht