Archiv der Fürbitten

Präsidentschafts- und Parlamentswahlen in Nigeria - 16. Februar 2019

Sprecherin/Sprecher: Am 16. Februar finden in Nigeria Präsidentschafts- und Parlamentswahlen statt. Im Nordosten des Landes sind 60 Menschen beim Angriff von Boko Haram getötet worden. 30.000 Menschen sind in den letzten Tagen aus dem Gebiet in Richtung Kamerun geflohen. 9.000 flohen bereits nach einem Boko-Haram-Angriff auf Rann in den Tagen davor.

Liturgin/Liturg:

Jesus Christus, du bist in Städten, Dörfern und auf Landstraßen zu den Menschen unterwegs gewesen. Du hast Barmherzigkeit gepredigt und kranke Menschen geheilt. Wir bitten dich für die Menschen in Nigeria, zeige dich ihnen mit deiner Liebe. Begleite sie auf ihren Fluchtwegen. Schenke ihnen Hoffnung für die Zukunft. Vereint in deinem Geist beten wir:(3) Lass uns in deinem Namen, Herr, die nötigen Schritte tun. / Gib uns den Mut, voll Hoffnung, Herr, heute von vorn zu beginnen.

zurück zur Archivübersicht