Archiv der Fürbitten

25. Mai – Internationaler Tag der vermissten Kinder

Seit 1983 wird der Internationale Tag der vermissten Kinder begangen. Von vermissten Kindern sprechen wir, wenn sie durch besondere Ereignisse wie Katastrophen, Unfälle oder aufgrund eines Verbrechens verschollen sind.

Jesus Christus, du kennst die Ängste von Eltern, dass ihr Kind von einer Sekunde zur anderen weg sein könnte. Du kennst die Vorwürfe, die sich Eltern machen, wenn durch eine Unachtsamkeit oder blitzschnelle Ereignisse ihr Kind nicht mehr da ist.

Wir bitten dich, der du Kinder in die Mitte genommen, geherzt und gesegnet hast, sei auch heute ihr Beschützer. Öffne uns die Augen, damit wir wachsam sind, wo Kinder in Gefahr geraten und unsere Hilfe brauchen. Lass uns so leben, dass wir im Miteinander eine große Familie und ein Segen für Kinder und Eltern sind.

zurück zur Archivübersicht