Archiv der Fürbitten

1. Advent - Eröffnung der 63. Aktion „Brot für die Welt“

„Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft.“ Über 30 Millionen Menschen sind schon jetzt wegen Naturkatastrophen auf der Flucht.

Gott, dein Name ist Gerechtigkeit. Dir klagen wir:

Wir sehen die globalen Krisen. Dürren, Wirbelstürmen und Wassermassen treffen die ärmsten Menschen am härtesten.

Wir bitten dich, lass die leidtragenden Menschen sehen, dass du Gerechtigkeit bist und sie sich ihre tägliche Nahrung sichern können.

Uns lass sehen, wie wir mit der Aktion „Brot für die Welt“ solidarische Hilfe leisten können.

Lass uns zu einer ressourcenschonenden Lebensweise umsteuern. Von der Politik lass uns konkrete Schritte zu einer klimagerechten Gesellschaft fordern.

Wir bitten, lass dich sehen. Lass uns deinen Advent sehen. Deine Ankunft ist unsere Zukunft.

zurück zur Archivübersicht