Archiv der Fürbitten

Krise in Venezuela verschärft Not der Menschen

www.diakonie-katastrophenhilfe.de/spende/krise-in-venezuela.html
Sprecherin/Sprecher: Gebannt sehen wir auf die Massenproteste und die politische Krise in Venezuela. Die humanitäre Notlage verschärft sich weiter und viele Menschen fliehen nach Kolumbien. Dort werden durch Partner der Diakonie Katastrophenhilfe traumatisierte Kinder und Frauen, die Opfer sexueller Ausbeutung und Gewalt geworden sind, psychologisch betreut und unterstützt.
Liturgin/Liturg:
Jesus Christus, du warst selbst ein Kind auf der Flucht und kennst Not und Entbehrung. Wir bitten dich, zeige den Menschen in Venezuela deine Gegenwart durch ein verstehendes Ohr, helfende Hände und politischen Willen, der aus der Katastrophe zum Frieden führt. Vereint in deinem Geist beten wir: (1) Lass uns in deinem Namen, Herr, die nötigen Schritte tun. / Gib uns den Mut, voll Glauben, Herr, / heute und morgen zu handeln.

zurück zur Archivübersicht