FAIRE WOCHE in HERNE und WANNE-EICKEL

Programm: www.ewz-herne.de

Geschichten aus Nicaragua

Willi-Pohlmann-Platz 1, 44623  Herne, vhs im Kulturzentrum

Theateraufführung für Erwachsene

Andreas Peckelsen und Kati Nunez Gomez sind in Herne längst keine Unbekannten mehr. Allerdings werden sie meist mit Theaterproduktionen für Schülerinnen und Schüler wie "Elegua trifft Hansen" in Verbindung gebracht. Das ist richtig, aber auch wieder nicht. Denn neben ihrer Zielsetzung, Theater für Kinder erlebbar zu machen und für den Gedanken der "Einen Welt", in der wir leben, zu sensibilisieren, gehören auch Theateraufführungen für Erwachsene zu ihrem Repertoire. Und natürlich sind Andreas Peckelsen und Kati Nunez Lopez auch zwei kongeniale Schauspieler. Jetzt führen sie uns nach Nicaragua. In das Land also, dessen Insel Ometepe - im Nicaragua-See gelegen - seit 1988 mit der Stadt Herne partnerschaftlich verbunden ist.
Zum Inhalt des Stückes: "Bertolt Brecht" fährt durch Nicaragua - und nichts kann ihn aufhalten, fast nichts. Trotz Unruhen und schlechter Straßen ist er immer wieder unterwegs: "Bertolt Brecht"- der Bücherbus aus Managua. Und er bringt Geschichten und Legenden in viele, auch weit abgelegene Orte und Ecken des mittelamerikanischen Landes.
Die Schauspieler Andreas Peckelsen und Kati Nunez Lopez haben das selbst "erfahren" können und geben ihre Begegnungen und Erlebnisse in ihrem Theaterstück "Ein Bus voller Geschichten" wider. In ihrem neuen, multimedialen Theaterstück verbinden sich fantastischer Realismus und Straßenstaub... Herzlich willkommen!

Bitte beachten Sie, dass zum Zeitpunkt der Veranstaltung noch immer die Vorgaben des Corona-Schutzes gelten können. Bitte informieren Sie sich vor Veranstaltungsbeginn über die aktuellen Regelungen.
Anmeldungen/Kartenreservierungen sind in den Geschäftsstellen der vhs unter Telefon: 02323/16 2920 und 16 3584 oder per E-Mail: vhs@herne.de möglich. 2139
Kostenbeitrag: 6,- EUR

Kooperation von Eine Welt Zentrum, vhs Herne und der Sektion Ometepe des Vereins zur Förderung der partnerschaftlichen Beziehungen der Stadt Herne e.V.