Archiv der Fürbitten

Welttag der humanitären Hilfe

Sprecherin/Sprecher
Heute am 19. August ist der Welttag der humanitären Hilfe, der im Jahr 2013 von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen wurde.

Liturgin/Liturg
Gott der Barmherzigkeit, wir vertrauen auf deine Zusage, dass du das geknickte Rohr nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht nicht auslöschen wirst.

Wir denken an die Menschen, die voller Tränen nach dir rufen. Schicke ihnen Hilfe in ihrer Not und stärke die Helfenden in ihrem Einsatz, damit sie Tränen trocknen und lebenswichtige Güter verteilen können. Unsere Herzen mache weit, dass wir die uns anvertrauten Güter teilen. Wir bitten: Geist der Zuversicht, Quelle des Trostes, komm und stärke uns, Geist der Heiligkeit, Quelle der Freiheit, Tröster Geist, Schöpfer Geist.

zurück zur Archivübersicht