Archiv der Fürbitten

Menschenrechte

Menschenrechte sind global, unteilbar und nicht verhandelbar. Alle Menschen dieser Welt sollten die gleichen Rechte haben. Aus Anlass der Fußball-WM möchte das Eine Welt Zentrum des Kirchenkreises Herne auf verschiedene Aspekte der Menschenrechtssituation in den beteiligten Ländern aufmerksam machen.

Korruption tritt die Menschenrechte mit Füßen. Wer das meiste Geld bezahlt, bekommt, was er möchte: sei es vor Gericht, sei es im Gesundheitswesen, sei es bei staatlichen Behörden. Alle Bereiche des täglichen Lebens werden durch Korruption bestimmt.
Nähere Informationen: www.transparency.de

Heute spielen        um 11.00 Uhr:                  Tunesien – Australien
                               um 14.00 Uhr                    Polen – Saudi-Arabien
                               um 17.00 Uhr                    Frankreich – Dänemark
                               um 20.00 Uhr                    Argentinien - Mexiko

Tunesien Korruptionsindex Platz                               70
Australien Korruptionsindex Platz                             18
Polen Korruptionsindex Platz                                     42
Saudi-Arabien Korruptionsindex Platz                      52
Frankreich Korruptionsindex Platz                            22
Dänemark Korruptionsindex Platz                               1
Argentinien Korruptionsindex Platz                          96
Mexiko Korruptionsindex Platz                                 124

zurück zur Archivübersicht