Archiv der Fürbitten

Menschenrechte

Menschenrechte sind global, unteilbar und nicht verhandelbar. Alle Menschen dieser Welt sollten die gleichen Rechte haben. Aus Anlass der Fußball-WM möchte das Eine Welt Zentrum des Kirchenkreises Herne auf verschiedene Aspekte der Menschenrechtssituation in den beteiligten Ländern aufmerksam machen.

Korruption tritt die Menschenrechte mit Füßen. Wer das meiste Geld bezahlt, bekommt, was er möchte: sei es vor Gericht, sei es im Gesundheitswesen, sei es bei staatlichen Behörden. Alle Bereiche des täglichen Lebens werden durch Korruption bestimmt.
Nähere Informationen: www.transparency.de

Heute spielen   um 11.00 Uhr:                       Japan – Costa Rica
                               um 14.00 Uhr                    Belgien – Marokko
                               um 17.00 Uhr                    Kroatien – Kanada
                               um 20.00 Uhr                    Spanien - Deutschland

Japan Korruptionsindex Platz                                       18
Costa Rica Korruptionsindex Platz                               39
Belgien Korruptionsindex Platz                                    18
Marokko Korruptionsindex Platz                                  87
Kroatien Korruptionsindex Platz                                  63
Kanada Korruptionsindex Platz                                    13
Spanien Korruptionsindex Platz                                   34
Deutschland Korruptionsindex Platz                            10

zurück zur Archivübersicht